An alle Mitglieder und Freunde

des Vereins der Bayern

Chemnitz, 01.09.2019

Rundschreiben 06 – 2019

Als erstes möchte ich über die aktuellen Vereinsaktivitäten berichten und die Gelegenheit nutzen mich, auch im Namen des Vorstandes, bei allen Aktiven für die Organisation und Gestaltung des Vereinslebens zu bedanken. Besonderer Dank gilt dem Organisator der diesjährigen Fahrt nach Prag. Wir müssen die Fahrt verschieben und einen neuen Termin finden. Über den aktuellen Planungsstand berichten wir laufend auf unserer Internetseite.

15.06.2019 24. Hoffest auf dem Seidel-Hof

Wir waren auf dem Seidel-Hof zum 24. Hoffest. Das Fest stand in diesem Jahr unter dem Motto „Start in den Sommer“. Wie schon zur guten Tradition geworden, trafen wir uns bei uns bester Bewirtung auf dem Hof und genossen unser Bier bei strahlendem Sonnenschein. Auch gab es wieder frische Roster vom Grill, dem Basar der Schule der frischen Kuchen anbot und dem Schmied, dem wir über die Schulter schauen konnten und vieles mehr.

05.07.2019 Stammtisch „Bayrisch Ratschen“

Unser Stammtisch „Bayrisch Ratschen“ hat sich mittlerweile zu einer festen Größe in unserem Vereinsleben entwickelt. Im neuen Biergarten „Michaelis“ verköstigten wir die 6 verschiedenen Biersorten.

02.08.2019 / 13.08.2019 Besuch Weinfest in Chemnitz

Auch besuchten wir das Weinfest auf dem Chemnitzer Marktplatz. Wir hatten uns einen Tisch reserviert und genossen besondere Atmosphäre des Festes. Auf Grund des großen Zuspruches entschlossen wir uns spontan zu einem zweiten Besuch.

16.08.2019 Kunstfestival,

Begehungen in der Braustolz - Brauerei Spontan haben wir uns zum Besuch des Kunstfestivals „Begehungen“ in der Braustolz – Brauerei verabredet. Die Schau gestalteten 19 ausgewählte Künstlern aus Deutschland, Österreich und England. In den Räumen der früheren Brauerei gestalteten die Künstler ihre Installationen, Kunstwerke bzw. verwandeln die Räume in Kunstwerke. Den Abend ließen wir bei „Marios“ ausklingen.

Aktivitäten September 2019:

26.09.2019 Chemnitzer Wooosn

Für die Chemnitzer Wooosn 2019 haben wir entsprechend den Vorbestellungen, die Eintrittskarten erworben. Für die Kurzentschlossen unter Euch: Bitte reserviert selbst über das Internetportal (www.wooosn.de) der Chemnitzer Wooosn.

Thomas Pöhler