Chemnitz, 09.06.2019

Rundschreiben 05 – 2019

unsere Wanderung zu Christi Himmelfahrt führte uns in diesem Jahr in das malerische Tal der Zschopau. Wir trafen uns am Bahnhof der Erzgebirgsbahn in Erdmanndorf und fuhren mit der Bahn nach Hennersdorf. Unser Weg führte uns nach Erdmanndorf durch Wald und Flur immer entlang der Zschopau. Für Speis und Trank für unterwegs hatten wir gesorgt. Nach mehreren kleinen Brotzeiten aus dem Rucksack erreichten wir gutgelaunt den Landgasthof Erdmannsdorf und genossen im Biergarten bei herrlichstem Wetter ein kühles Blondes.

Aktivitäten Juni 2019

Der Seidel-Hof lädt am 15.06.2019 und 16.06.2019 zum 24. Hoffest. Das Hoffest steht heuer unter dem Motto „Start in den Sommer“. Wir treffen uns am 15.06.2019 ab 16:00 Uhr auf dem Seidelhof. Bitte beachtet die Straßensperrung. Die Anfahrt ist nur über Irbersdorf / Seifersbach möglich.

Aktuell findet auch die Landesgartenschau in Frankenberg statt. Ein Besuch ist durchaus empfehlenswert. Wer möchte, könnte vorher der Landesgartenschau einen Besuch abstatten.

Am letzten Dienstag des Monats trifft sich die Schafkopfrunde / der Stammtisch im Wirtshaus zum Fass am Falkeplatz (25.06.2018, 19:30 Uhr).