Aktuelles

> Home

 

> Aktuelles

 

> Verein

 

> Vereinsleben

 

> Festschrift

 

> Links

 

> Gästebuch

 

> Impressum

 

Verein der Bayern zu Chemnitz e.V. gegr. 1875

 

 

 

 

An alle Mitglieder und Freunde

des Vereins der Bayern

zu Chemnitz, gegr. 1875 e.V.

 

 

 

Chemnitz, 06.01.2019

 

 

 

Rundschreiben 01 – 2019

 

 

 

Liebe Mitglieder,

 

Wünsche zum Neujahr

Ein neues Jahr heißt

neue Hoffnung,

neue Gedanken,

neue Chancen und

neue Wege zu finden.

In diesen Sinn wünschen wir Euch für das Jahr 2019 beste Gesundheit, viel Glück und Erfolg, Zufriedenheit, Fröhlichkeit und Gelassenheit.

Der Besuch des Weihnachtsmarktes ist zur guten Tradition geworden. Wir trafen uns in kleiner und vergnügter Runde. Bei Glühwein genossen wir die vorweihnachtliche Atmosphäre und kehrten in die „Mühlenschänke“ ein. Hier hatte unser Mitglied Thomas Pfeifer für uns reserviert. Es war ein schöner vorweihnachtlicher Abend.

Unsere Aktivitäten für Januar: Zur Jahreshauptversammlung wurde die Idee zu einem neuen Stammtisch „Bayrisch Ratschen“ ins Leben gerufen. Wir wollen in gepflegter Gastlichkeit die bayrische Mundart pflegen. Dieser neue Stammtisch soll sich zusätzlich zu unserer Schafkopfrunde zu einem regelmäßigen Treffpunkt unseres Vereins entwickeln.

Für unseren ersten Stammtisch „Bayrisch Ratschen“ haben wir am 24.01.2019, ab 19:00 Uhr im Reichenbrander Bräustübl (Zwickauer Str. 478, 09117 Chemnitz) einen Tisch reserviert. Wir hoffen auf viele neue Ideen und auf regen Zuspruch.

Am letzten Dienstag des Monats trifft sich die Schafkopfrunde / der Stammtisch im Wirtshaus zum Fass am Falkeplatz (29.01.2019, 19:30 Uhr).

Vorankündigung für Februar:

Der Nachtwächter zu Chemnitz könnte uns über den Schlossberg führen und uns Wissenswertes über den Schlossberg und die Stadthistorie berichten. Schlossbergführung: 12.02.2018, ab 18:30 Uhr (25,-€/Person)

Den Abend könnten wir am Schlossberg ausklingen lassen. Für Buchung der Führung wäre eine verbindliche Voranmeldung notwendig. Bitte merkt Euch den 12.02.2018 vor.

 

Beste Grüße

 

Ihr

Thomas Pöhler

> Home

 

> Aktuelles

 

> Verein

 

> Vereinsleben

 

> Festschrift

 

> Links

 

> Gästebuch

 

> Impressum