An alle Mitglieder und Freunde

Chemnitz, 09.09.2018

Rundschreiben 09 – 2018

unter dem Motto keine Woosen ohne den Verein der Bayern zu Chemnitz trafen wir uns im Dirndlgewand und Lederhosen um ausgelassen auf der „Chemnitzer Wiesn“ zu feiern. Das süffige Bier, die knusprigen Händl und die Bretzn waren Garanten dafür, dass an diesem Tag keiner der Anwesenden Hunger und Durst leiden musste. Viele Gespräche und das Deutschrock-Pop-Partyprogramm voller mitreißender Medleys von Herrn Schmitt mit Band ließen den stimmungsgeladenen Abend wie im Flug vergehen.

Als weitere Termine kann ich mitteilen: Am Wochenende 27.10. und 28.10.2018 laden Gerhard und Monika Seidel wieder zum traditionellen Hoffest auf den Seidelhof ein. Wir treffen uns am 27.10.2017, ab 16:00 Uhr auf dem Seidelhof.

Zum traditionellen Gansessen anlässlich des Martinsfestes hat unser Ehrenvorsitzender für uns am 09.11.2018, ab 19.00 Uhr bei Emmi am Zöllnerplatz 22, 09113 Chemnitz reserviert. Für eine optimale Planung bitten wir hier um eine Anmeldung mit wieviel Personen Ihr zum Gansessen kommen wollt. Die Rückmeldung bitte per Mail oder Telefon (also ganz unkompliziert). Danke.

Stammtisch Oktober: Am letzten Dienstag des Monats trifft sich die Schafkopfrunde / der Stammtisch im Wirtshaus zum Fass am Falkeplatz (30.10.2018, 19.30 Uhr).

Terminvorschau:

Aktuell bereiten wir unsere diesjährige Jahreshauptversammlung vor. Über den Stand der Vorbereitungen werden wir über unseren Newsletter informieren. Traditionell ist dies der Dienstag vor Buß- und Bettag.

Jahreshauptversammlung: 20. November 2018, 18:00 Uhr Restaurant „Prag im Park“ Bitte beachtet die Anzeige in der FP- Chemnitz mit der die Mitgliederversammlung unter Einhaltung einer Einladungsfrist von 2 Wochen fristgerecht einberufen wird.

Thomas Pöhler