Chemnitz, 15.07.2018

Rundschreiben 08 – 2018

die allgemeine Wetterlage hat uns veranlasst, unser public viewing kurzerhand ins „Syrtaki“ zu verlegen. In gemütlicher Runde und bei gutem griechischen Essen verfolgten wir das Halbfinalspiel Frankreich gegen Belgien. Frankreich steht jetzt im Finale. Es bleibt weiterhin spannend. Wird Frankreich Weltmeister?

Veranstaltungen August 2018

Auf Grund der aktuellen Rückmeldungen haben wir den Termin für den Besuch der Sonderausstellung im „Gunzenhauser“ auf den Donnerstag den 09.08.2018 verlegt. Unsere Führung beginnt um 18:00 Uhr und dauert ca. 1,5 Stunden.

Wir treffen uns am Donnerstag, den 09.08.2018, ab 17:45 Uhr am „Gunzenhauser“.

Treffpunkt: Kunstsammlungen Chemnitz, Museum Gunzenhauser Stollbergerstr. 2 09119 Chemnitz Kosten: Führung 60,00 € Aufsicht 18,00 € (Museumsaufsicht außerhalb der Öffnungszeit) Eintritt 4,50 €/Person.

Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt werden. Wenn es das Wetter zulässt, kehren wir im Anschluss in einen Biergarten ein. Es wird sich ein gemütliches Wirtshaus in der Nähe finden (das Diebels oder die Wenzel Prager Bierstuben).

Stammtisch August: Am letzten Dienstag des Monats trifft sich die Schafkopfrunde / der Stammtisch im Wirtshaus zum Fass am Falkeplatz (28.08.2018, 19.30 Uhr).