An alle Mitglieder und Freunde

des Vereins der Bayern

Chemnitz, 03.06.2018

Rundschreiben 06 – 2018

Werner und Simone haben für uns eine sehr schöne Himmelfahrtswanderung organisiert. Nochmal recht vielen Dank an die Organisatoren.

Das Wandern war nicht nur Lust des Müllers, auch uns hat es viel Vergnügen bereitet.

Am Treffpunkt Parkplatz Talstraße 2 in Berbersdorf, am Sportplatz angekommen, zogen wir so gleich los.

Unser Weg führte uns vorbei an Maiglöckchen-Auen, naturbelassenem Wald, idyllisch gelegen an der Großen Striegis. Wir folgten dem Entenschnabelrund-wanderweg, der mit Aussichtspunkten und einer deftigen Brotzeit zum Verweilen einlud. Unser Weg führte uns zum Waldhaus an den Kalkbrüchen. Hier kehrten wir ein. Bei Blasmusik und unter Weiß- Blauem- Himmel (Den gibt es auch in Sachsen.) genossen wir ein kühles Bier bei bester Stimmung.

Auf dem 22. Hoffest am Seidelhof trafen wir uns in einem kleinerem Kreis. Dies tat der ausgelassenen Stimmung keinen Abbruch. Unser Jochen spielte mit seinem Akkordeon auf und sorgt so für beste Laune unter den Gästen. Monika, die gute Seele des Seidelhofs, sorgte für Speis und Trank.

In den Kunstsammlungen Chemnitz ist bis zum 9. September 2018 eine umfangreiche Sonderausstellung von Otto Dix zu sehen. Wir planen einen Besuch für August 2018 (nach der Fußball WM). Für Vorbestellungen bitten wir um Rückmeldung.

Der Verein der Bayern sollte keine Wooosn verpassen. Zeitiges Kommen, in diesem Fall bestellen, sichert gute Plätze. Wir möchten für den 27.10.2018 reservieren. (Kategorie 3, 23,50€)

Leider ist nur eine kostenpflichtige Reservierung möglich. Damit wir einen oder zwei gemeinsame Tische haben, bitte ich Euch um Rückmeldung bis zum 17.06.2018. Für alle die sich verbindlich angemeldet haben, werde ich reservieren.

Aktivitäten: Juni 2018

Am letzten Dienstag des Monats trifft sich die Schafkopfrunde / der Stammtisch im Wirtshaus zum Fass am Falkeplatz (26.06.2018, 19.30 Uhr). .

Thomas Pöhler