Chemnitz, 04.02.2018

Rundschreiben 02 – 2018

unser Ehrenvorsitzender, Otto Daniel, organisierte für uns am 9. Januar 2018 eine Führung in den Kunstsammlungen Chemnitz. Wir besuchten die Ausstellung „Von Pablo Picasso bis Robert Rauschenberg“. Die sehr sachkundige Führung durch die Ausstellung ermöglichte uns tiefere Einblicke in den künstlerischen Schaffens-prozess und ein neues Verständnis für die ausgestellten Werke. Ein zünftiges Abendessen in den Wenzel Prager Bierstuben rundete den Abend ab.

Unsere Aktivitäten für Februar: Wir möchten einen Bowlingabend für den 23.02.2018 organisieren.

BOWLING-TREFF

Neefestraße 58

09119 Chemnitz

Anschließend wollen wir im „Syrtaki“ reservieren.

Syrtaki Restaurant

Neefestraße 42,

09119 Chemnitz

Für die Buchung bitten wir um Eure Rückmeldung. Bitte beachtet unseren Internetauftritt. Matthias Wenski hat unsere Seite aktualisiert und hat die Pflege der Seite übernommen.

Wir sind jetzt auch über eine eigene E- Mail- Adresse (Bayern-zu-Chemnitz@t-online.de) erreichbar.

Am letzten Dienstag des Monats trifft sich die Schafkopfrunde / der Stammtisch im Wirtshaus zum Fass am Falkeplatz (27.02.2018, 19:30 Uhr).