Daniel – Horststraße 3 – 09119 Chemnitz

Chemnitz, 28. 4. 2012

Rundschreiben 4 – 12

Liebe Mitglieder,

eine stattliche Zahl an Mitgliedern und Gästen besichtigte am 17.4.2012 die Brauerei Hartmannsdorf. Unser Mitglied Ludwig Hörnlein, (bayerisch: „der Bräu“) führte uns durch die Brauerei und erläuterte uns kurzweilig die Besonderheiten seiner Brauerei. Die moderne technische Ausstattung und das Können der Beschäftigten ermöglichen die Herstellung einer Vielzahl von bekömmlichen Bieren und Biermischgetränken. Der angekündigte kleine Imbiss mit Bierverkostung entwickelte sich zu einer ausgiebigen sehr guten Brotzeit mit diversen Bierspezialitäten. Der Familie Hörnlein will ich auf diesem Weg nochmal herzlich für die freundliche Aufnahme und Bewirtung danken.

Am Dienstag, 8.5.2012 wollen wir, wie angekündigt, die Ausstellung „die Perdwischniki“ besichtigen. Wir treffen uns um 17:15 Uhr am Haupteingang der Kunstsammlungen Chemnitz am Theaterplatz. Für die Besichtigung habe ich eine Führung bestellt. Den Abend beschließen wir mit einem Besuch von „Karls Brauhaus“ in der Brückenstraße. Ich habe dort auf meinen Namen Plätze reserviert.

Als weitere Termine bitte ich vorzumerken:

Dienstag 29.5.2012: Schafkopfabend im Rosarium

Freitag 1.6. 2012 – Sonntag 3. 6. 2012 Ausfahrt nach Coburg

Eine kurzfristige Entscheidung, doch noch an der Ausfahrt teilzunehmen ist noch möglich.

Otto Daniel

Rundschreiben 04-2012