Chemnitz, 26. 11. 2011

wie angekündigt fand am 15. November 2011 im Wintergarten der Gaststätte Rosarium bei guter Beteiligung unsere Jahreshauptversammlung statt. Nach Eröffnung der Versammlung konnten sich alle Anwesenden mit Weißwürsten, Regensburgern und Brezen stärken. Natürlich durfte auch der gute Senf von Händlmaier nicht fehlen.

So gestärkt folgte man dem Jahresbericht des Vorstandes, der von den Aktivitäten seit der letzten Hauptversammlung berichtete. Der Verein hat derzeit 58 Mitglieder, davon leben 20 in Bayern, 38 Mitglieder haben ihren Lebensmittelpunkt in Chemnitz und Umgebung. Als neues Mitglied konnte in der Versammlung Herr Ludwig Hörnlein, Inhaber der Brauerei Hartmannsdorf begrüßt werden. Der Kassenbericht des Schatzmeisters wies eine Minderung unseres Guthabens aus, da der Jahresbeitrag noch nicht eingehoben ist. Die Berichte waren wohl so aussagekräftig, dass eine Diskussion hierüber nicht erforderlich war.

Der Wahlausschuss unter dem Vorsitz von Reinhard Paintmeier und den Beisitzern Gerhard Seidel und Bernhard Freundl konnte folgendes Ergebnis protokollieren:

Einstimmige Entlastung der Vorstandschaft

Neue (alte) Vorstandschaft: 1. Vorstand Otto Daniel, 2.Vorstand Werner Böhmer, Schatzmeister Wilhelm Spitz, Schriftführer Horst Kauschke, gewählt jeweils mit einer Enthaltung.

Als kommende Aktivitäten wurden vorgeschlagen:

- Besuch des Ateliers des Chemnitzer Künstlers Karl Richter (Vorschlag Berhard Freundl)

- Besuch der derzeitigen Otto Dix Sonderausstellung im Museum Gunzenhauser mit

Anschließenden gemeinsamen Abendessen (Vorschlag Werner Böhmer)

- Brauereibesichtigung in Hartmannsdorf (Vorschlag Ludwig Hörnlein)

- Gang über den Weihnachtsmarkt in Chemnitz, 6.12.2011 (Vorschlag Thomas Pfeifer)

- Faschingssamstag am Seidelhof (Vorschlag Gerhard Seidel)

- Einladung zum Golfturnier mit hochrangiger Beteiligung nach Klaffenbach (Th. Pfeifer)

- Jahresausflug 2012 nach Coburg, Vorschlag und Organisation Horst Kauschke

Mit der Bayernhymne wurde dann die Jahreshauptversammlung beendet. Die anschließende Unterhaltung dauerte dann noch bis weit nach Mitternacht.

Bitte Vormerken: Besuch des Chemnitzer Weihnachtsmarktes am Dienstag 6. 12. 2011 (Nikolaustag) Treffpunkt 18 Uhr am Glühweinstand vor dem Siegertschen Haus (wie 2010). Natürlich wollen wir uns auch in diesem und im nächsten Jahr jeweils am letzten Dienstag des Monats zu einem gemütlichen Schafkopf treffen.

Alle weiteren Termine im Jahr 2012 werden rechtzeitig mitgeteilt.

Die Mitglieder, von denen keine Einzugsermächtigung vorliegt bitte ich, die Jahresbeiträge für 2011 und 2012 von insgesamt 25,56 € auf unser Konto Wilhelm Spitz/Verein der Bayern Nr. 0302929627, BLZ 10090603, Deutsche Apotheker- und Ärztebank. Der Schatzmeister wird bei allen übrigen Mitgliedern die Jahresbeiträge von den bekannten Konten abbuchen.

Abschließend darf ich Ihnen und Ihren Angehörigen eine besinnliche Adventszeit wünschen.

Rundschreiben 10-2011