Chemnitz, 14. 7. 2011

eine Reihe unserer Mitglieder nahm am 8. Februar diesen Jahres an der Führung im Schloss Lichtenwalde teil. Sie erinnern sich sicher noch an die Auffahrtsallee zum Schloss. Dort wurden nun links und rechts Kaiserlinden gepflanzt und so wieder eine herrliche Schlossallee geschaffen. Zur Finanzierung dieser Allee wurden vom Förderverein Schloss und Barockgarten Lichtenwalde e.V. Baumpaten geworben. An dieser Aktion hat sich unser Verein beteiligt und eine Kaiserlinde zum Preis von 300 € gespendet. Vor diesem Baum wurde nun eine Tafel angebracht mit nachstehendem Text:

„gepflanzt für Verein der Bayern zu Chemnitz gegr. 1875 e.V.“

Am Dienstag, 26. Juli 2011 wollen wir diesen Baum gemeinsam besichtigen und anschließend einen gemeinsamen Abend verbringen. Wir treffen uns um 18 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Schloss Lichtenwalde. Für den gemeinsamen Abend werden wir in der Gaststätte im Schlosspark erwartet. Ich würde mich freuen, wenn viele Mitglieder mit Ihren Partnern/Partnerinnen den Weg nach Lichtenwalde fänden.

Der Schafkopfabend am 26. 7. 2011 fällt demzufolge aus.

Wie bereits mit Rundschreiben 5-11 mitgeteilt feiert der der Verein der Bayern in Berlin e.V. vom 1. bis 2. Oktober 2011 sein 135-jähriges Gründungsfest und lädt uns hierzu ein. Bitte teilen Sie mir bis spätestens 26. 7. 2011 mit, ob Sie an einer Reise nach Berlin interessiert sind, damit ich das Weitere organisieren kann.

Rundschreiben 06-2011