Chemnitz, 11. 6. 2011

auf unserer Homepage finden Sie einen kleinen Bericht über unseren Ausflug nach Bamberg. Einige Fotos werden ebenfalls noch eingestellt. Ich will mich auf diesem Weg noch einmal bei Karin und Jochen Neumüller für die gute Organisation bedanken. Sogar zu Petrus hatten sie eine gute Beziehung aufgebaut, so dass es erst regnete, als es uns nicht mehr störte.

Bereits mit meinem letzten Rundschreiben habe ich mitgeteilt, dass für kommenden Dienstag, 14.6.2011 ein zusätzlicher Stammtisch im Rosarium in der Hoffnung auf gutes Wetter mit der Möglichkeit im Biergarten zu sitzen, geplant ist.

Am Wochenende vom 18./19.6.2011 bieten sich gleich 2 Veranstaltungen an:

Gerhard und Monika Seidel laden zum schon traditionellen Hoffest auf den Seidelhof nach Sachsenburg. An diesem Wochenende feiert der Ort Ottendorf im Rahmen des Mittelsächsischen Kultursommers sein 675-jähriges Jubiläum. Unser Bayern- und Schafkopffreund Frank Menzl – ich erinnere an die Betriebsbesichtigung – ist dort Mitorganisator und stellt für den Festumzug am Sonntag 19.6.2011, 13 Uhr einige Fahrzeuge zur Verfügung.

Der Verein der Bayern in Berlin e.V. feiert vom 1. bis 2. Oktober 2011 sein 135-jähriges Gründungsfest und lädt uns hierzu ein. Die Einladung mit dem Festprogramm füge ich bei. Gerne erinnere ich mich in diesem Zusammenhang an die freundliche Aufnahme anlässlich unserer Reise nach Berlin vor zwei Jahren. Ich bitte um Mitteilung, wer Lust zu einer Reise nach Berlin hat.

Der Verein der Bayern in Hamburg e.V. übersendet uns regelmäßig die Rundschreiben an seine Mitglieder zur Information. Der langjährige Vorstand des Vereins, Herr Bodo Boz ist nach Bayern (Schierling) umgezogen und stand deshalb nicht mehr als Vorstand zur Wahl. Als neuer Vorstand hat sich Herr Artur Matzke zur Verfügung gestellt. Ich hoffe, dass die freundschaftliche Verbindung, wenn auch in loser Form, auch weiterhin bestehen bleibt.

Der nächste Schafkopfabend findet wieder planmäßig am letzten Dienstag, 28. 6. 2011 im Rosarium statt.

Abschließend darf ich nochmals auf den Internetauftritt unseres Vereins hinweisen. Sie finden uns unter www.verein-der-bayern-zu-chemnitz.de . Es besteht die Möglichkeit, einen Link auf Ihre eigene Homepage anzubringen. Teilen Sie mir Ihre Wünsche mit. Kosten hierfür entstehen nicht. Sollten Sie bisher noch nicht über e-Mail informiert werden oder eine neue e-Mail Adresse verwenden bitte ich um Mitteilung.

Ich wünsche allen Mitgliedern des Vereins einen schönen Sommer und  verbleibe mit

herzlichen Grüßen

Rundschreiben 05-2011