Chemnitz, 15. 5. 2011

nach nun 2-monatiger Pause ist es höchste Zeit, Sie wieder über unseren Verein zu informieren. An der  Betriebsbesichtigung der Niederlassung Chemnitz der Firma Schenker am 19. 4. 2011 nahmen 16 Personen teil. Herr Kaiser begrüßte uns im Konferenzraum der Firma und stellte das Logistikgeschäft im Allgemeinen und die Firma Schenker im Besonderen vor. Diese ist eine der größten Logistikfirmen der Welt. Danach führte er uns durch die Läger, dort konnten wir die Anlieferung der Waren und deren Weitertransport beobachten. Ein Wunder, dass so wenig verloren geht. Anschließend führte uns unser Mitglied Frank Menzel dann noch durch seinen in unmittelbarer Nachbarschaft befindlichen Betrieb, in dem er Container für die verschiedensten Zwecke vermietet und verkauft. Auch hier wurde ein für die meisten von uns unbekanntes Geschäft erläutert. Ein gemeinsames Abendessen in der Gaststätte in Oberlichtenau war ein schöner Abschluss des Tages.

Am kommenden Freitag, 20. 5. 2011 findet unsere Ausfahrt nach Bamberg statt. Bis spätestens 18 Uhr sollten die Zimmer im Best Western Hotel, Bamberg, Luitpoldstraße 7 bezogen sein. Ich bin sicher, Jochen und Karin Neumüller werden uns ein schönes Wochenende bescheren. Hoffentlich ist uns auch das Wetter gnädig.

Der nächste Schafkopfabend findet am 31. Mai 2011 im Rosarium statt. Unsere Vereinsgaststätte strahlt nach der Renovierung mit einer sehr hellen freundlichen Atmosphäre aus. Wir sollten uns deshalb am 14. Juni 2011 (Dienstag nach Pfingsten) zu einem Stammtisch im Rosarium einfinden. Ich hoffe, das Wetter ist so schön, dass wir auch im Biergarten sitzen können.

Rundschreiben 04-2011