Chemnitz, 4. 9. 2010

Rundschreiben 6 - 10

ich hoffe, Sie hatten alle trotz des sehr regenreichen Sommers schöne Urlaubstage. Nun hoffen wir auf einen sonnigen Herbst. Heute will ich Sie über die weiteren Aktivitäten unseres Vereins informieren.

Am 3. Oktober ist der 20. Jahrestag der Deutschen Einheit. Ich will hier nicht auf die (Welt-) geschichtliche Bedeutung des Ereignisses eingehen. Doch ohne Deutsche Wiedervereinigung hätten wir uns, die wir aus den verschiedensten Gegenden unserer bayerischen Heimat kommen,  alle nie kennen gelernt. Diesen Tag der Freude wollen wir deshalb mit einem gemeinsamen Abendessen feiern. Ich habe für uns ab 18 Uhr Plätze im Restaurant Syrtaki (den meisten von uns bekannt als „bei Marius“) Neefestraße 42, Chemnitz (www.syrtaki-chemnitz.de) reserviert.

Als weitere Termine teile ich mit:

Gerhard und Monika Seidel laden zum 7. Hoffest am Seidelhof in Sachsenburg am Samstag 6. 11. und Sonntag 7. 11. 2010 ein. Wie bereits in den letzten Jahren wird auch diesmal wieder aus dem reichhaltigen Angebot für jeden etwas dabei sein. Bei Interesse könnten wir wieder, wie zum Schlachtfest einen Kleinbus für die Fahrt organisieren. Interessenten sollten sich bei mir melden.

Am Dienstag 16. 11. 2010 (Tag vor Buß- und Bettag) habe ich den Wintergarten im Rosarium für unsere Jahreshauptversammlung bestellt. Bitte merken Sie den Termin vor. Rechtzeitig erhalten Sie noch eine gesonderte Einladung mit der Tagesordnung.

Der nächste Schafkopfabend ist wieder am letzten Dienstag des Monats, am  28. 9. 2010 im Rosarium.

Rundschreiben 06-2010