Chemnitz, 20. 2. 2009

Rundschreiben 2 - 09

mit dieser Nachricht will ich an unseren nächsten Stammtisch im Rosarium am kommenden Dienstag, 24. 2. 09 erinnern. Ich hoffe, dass neben den Freunden des Schaftkopfspiels weitere Bayern mit Partner/Innen den Kehraus zum Anlass für einen gemütlichen Abend nehmen. Bei dieser Gelegenheit können wir dann auch gleich die Einzelheiten für unser Wildessen am 7. März ab ca. 17 Uhr am Seidelhof besprechen.

Zur Vorbereitung des Wildessens benötige ich bis spätestens 28. Februar Ihre Mitteilung, mit wie viel Personen Sie teilnehmen werden. Schicken Sie mir eine Mail oder rufen Sie mich unter der Tel. Nr. 0371/309183 an. Vielleicht können Sie mir Ihre Meldung auch schon am 24. 2. mitteilen. Nicht vergessen will ich auch, es werden zur Vorbereitung des Essens auch noch fleißige Helfer/Innen benötigt. Ich bitte ebenfalls um Meldung.

Abschließend will ich noch auf eine Meldung in der heutigen Ausgabe der Freien Presse unter der Rubrik „hier gibt’s auf alles eine Antwort“ hinweisen.  Demnach wurde bei einer Umfrage unter 4000 Teilnehmern ermittelt, welcher Dialekt besonders sexy ist. Wie nicht anders zu erwarten tippten 42% auf bayrisch, das damit auf den ersten Platz, vor wienerisch und schwyzerdütsch, gewählt wurde. Sächsisch kommt weiter hinten. Dies sollte doch ein weiterer Grund sein, unsere bayerische Mundart zu pflegen. Der Stammtisch ist hierfür, so denke ich, der beste Platz.

Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen

Rundschreiben 02-2009