Chemnitz, 2. 2. 2009

Rundschreiben 1 - 09

unser Vereinsleben ist in den letzten Jahren immer ruhiger geworden. Insbesondere der Besuch unseres wöchentlichen Stammtisches ließ zu wünschen übrig. Ich will, und dies ist das Ergebnis ausführlicher Diskussionen mit meinem Stellvertreter und den Besuchern der letzten Stammtische, unsere Gemeinschaft wieder lebendiger und interessanter gestalten. Der Stammtisch im Rosarium findet nur noch jeweils am letzten Dienstag im Monat statt. Hier treffen sich auch die Freunde des bayerischen Kartenspiels. Weiter haben wir geplant, jeweils einmal im Monat, Freitag oder Samstag Abend,  ein Treffen an wechselnden Orten. Daneben soll es natürlich weiterhin die Vereinsveranstaltungen, wie in der Vergangenheit geben.

Für Freitag, 13. Februar habe ich ab 19 Uhr im Reichenbrander Bräustübl einen Tisch für uns bestellt. Ich hoffe auf eine gute Beteiligung.

Der nächste Abend im Rosarium ist Dienstag, 24. Februar. Der Kehraus sollte wieder Anlass für einen gemütlichen Abend sein. Außerdem ist dies der letzte Dienstag des Monats und damit Tag der Schafkopfrunde, die auch nicht ausfallen soll.

Unser Wildessen ist für Samstag, 7. März am späteren Nachmittag auf dem Seidlhof in Sachsenburg vorgesehen. Details sind noch zu klären und werden rechtzeitig bekannt gegeben. Fleißige Helfer werden auch noch gesucht. Beim nächsten Rundschreiben kann ich dann hoffentlich auch die weitere Planung für die nächsten Monate mitteilen.

Mit besten Grüssen

Rundschreiben 01-2009