Chemnitz, 13. 12. 2008

Rundschreiben 10 - 08

bei der Jahreshauptversammlung wurde die Vorstandschaft entlastet und einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Der Verein hat derzeit 70 Mitglieder, von denen 43 in Sachsen leben. Der Vorstand würdigte die im Vereinsjahr verstorbenen Mitglieder, die  Versammlung gedachte ihrer mit einer Schweigeminute. Als neue Mitglieder konnten Frau Maria Spitz (Ehefrau unseres Schatzmeisters), Herr Frank Menzl (Stütze unserer Schafkopfrunde), Frau Monika Seidel (Ehefrau von Gerhard Seidel) sowie Frau Kerstin Schlegel (Lebensgefährtin von + Jochen Herrmann) begrüßt werden.

Der Schatzmeister konnte einen erfreulichen Kassenbericht präsentieren.

Die Diskussion über die Planung für 2009 lief sehr schleppend. Thomas Pfeiffer lud noch kurzfristig zu einem Fest mit fränkischen Spezialitäten ein. Für Anfang 2009 ist ein Rehessen auf dem Seidelhof geplant. Willi Pfaff will dazu das Reh liefern. Für eine Ausfahrt 2009 konnte noch kein Ziel konkret festgemacht werden.

Bevor die wieder sehr guten Weißwürste und Regensburger serviert wurden konnte der offizielle Teil der  Versammlung mit der Bayernhymne (und einem Hauptprost) würdig abgeschlossen werden.

Ich bitte alle Mitglieder sich an der Organisation des Vereinsgeschehens im Jahr 2009 zu beteiligen und Vorschläge zu machen. Am besten ist natürlich, wenn das vorschlagende Mitglied auch gleich die Organisation der vorgeschlagenen Aktivität übernimmt. Besonders für eine Ausfahrt nach Bayern könnten auch Vorschläge von den wieder in Bayern wohnenden Mitgliedern kommen.

Abschließend will ich Ihnen auf diesem Weg ein friedliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und Gesundheit, Glück und Erfolg im Jahr 2009 wünschen.

Mit besten Grüssen

Rundschreiben 10-2008