Chemnitz, 19. 12. 2009

Rundschreiben 9 - 09

in meinem letzten Rundschreiben habe ich Ihnen von der Hauptversammlung und den dort gefassten Beschlüssen berichtet.

Auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt, am Glühweinstand vor dem Siegertschen Haus fanden sich am ersten Dienstag im Dezember ab 18:30 Uhr nach und nach ca. 20 Mitglieder unseres Vereins ein und genossen einen oder mehrere Tassen des süßen Getränks. Ein Teil der anwesenden wechselte dann noch zu einem kleinen Imbiss.

Der Hutznnachmittag in Ehrenfriedersdorf war ebenfalls für die 10 Teilnehmer des Bayernvereins ein unterhaltsamer Nachmittag bei Kaffee, Stollen und anderem Weihnachtsgebäck, Punsch sowie zum Abschluss am Abend einem abwechslungsreichen kalten und warmen Büffet. Für Unterhaltung zwischendurch sorgte die aus Funk und Fernsehen bekannte Heimatdichterin Marianne Martin mit musikalischem Begleiter.

Von unserem Schatzmeister wurden zwischenzeitlich die Beiträge für die Jahre 2009 und 2010 eingehoben. Mitglieder, die keine Abbuchungserlaubnis erteilt haben bitte ich, den Beitrag von insgesamt 25,76 € (für 2 Jahre) auf unser Konto Wilhelm Spitz / Verein der Bayern

Nr. 0302929627, BLZ 10090603, Deutsche Apotheker- und Ärztebank einzuzahlen.

Auch am Dienstag 29. 12. 09 (letzter Dienstag im Monat) treffen wir uns wieder zu einem gemütlichen Schafkopf im Rosarium.

Die für Januar vorgesehene Führung durch die Kaßberggewölbe muss  auf März 2010 verschoben werden. Ich werde Sie noch rechtzeitig informieren.

Das Schlachtfest am Seidelhof findet am 13. Februar 2010 (Faschingssamstag) statt. Der Metzger hat bereits zugesagt. Ich hoffe, dass auch die Schaudestillation stattfinden kann. Die Bildung von Fahrgemeinschaften und/oder die Fahrt mit einem Taxi, wie zum Gansessen nach Pobershau bieten sich an. Für eine kurze Nachricht über Telefon oder Mail, wer kommen will und ob Interesse an einem autolosen Faschingssamstag besteht, wären Werner Böhmer und ich dankbar.

Um die Planung und Hotelreservierung für unsere Ausfahrt nach Freising vom 11. bis 13. Juni 2010 auf den Weg zu bringen brauche ich natürlich auch einen Überblick über die Zahl der Teilnehmer. Ich bitte mir bis spätestens 10. Januar mitzuteilen, wer Interesse an der Reise nach Freising hat.

Abschließend darf ich auch noch einen Wunsch zum Jahreswechsel äußern: Rege Beteiligung an den Vereinsveranstaltungen wären zu begrüßen, vor allem würden rechtzeitige Anmeldungen zu den Terminen, bei denen Buchungen Voraussetzung sind der Vorstandschaft die Arbeit wesentlich erleichtern. In diesem Sinn wünsche ich allen Mitgliedern unseres Vereins und Ihren Angehörigen ein besinnliches Weihnachtsfest sowie alles erdenklich Gute im Jahr 2010.

Mit besten Grüssen

Rundschreiben 09-2009