Chemnitz, 29. 8. 2009

heute will ich Sie über die Vorhaben unseres Vereins für den Rest des Jahres 2009 informieren. Dadurch können Sie die anstehenden Termine besser in Ihre übrigen Vorhaben integrieren.

Kommenden Freitag, 4. 9. 2009, 19 Uhr planen wir einen Besuch der Griechischen Gaststätte Syrtaki, in Chemnitz, Neefestraße 42.

Dienstag, 29. 9. 2009 Kartenabend im Rosarium

Dienstag, 27. 10. 2009 Kartenabend im Rosarium

Samstag/Sonntag 7./8. 11. 2009 Hoffest am Seidelhof in Sachsenburg

Dienstag, 10. 11. 2009 „Alles rund um die Martinsgans“ Gansessen in der Schwarzbeerschänke, Hinterer Grund 2 in 09496 Pobershau, im Naturschutzgebiet Schwarzwassertal.

Durch die neue Umgehungsstraße um Marienberg ist die Schwarzbeerschänke in ca. 30 Minuten erreichbar. Unser 2. Vorstand, Herr Werner Böhmer kennt das Hotelrestaurant und kann dies empfehlen.

-Anmeldung erforderlich-

Dienstag, 17. 11. 2009 Vorabend vor Buß- und Bettag           Mitgliederversammlung im Rosarium

Dienstag, 24. 11. 2009 Kartenabend im Rosarium

Sonntag, 13. 12. 2009 „Hutznnachmittag“ im Akzenthotel Nussknacker in Ehrenfriedersdorf, Annaberger Str. 30. (Hutzn würde ich auf Albayerisch mit „Hoagart“ übersetzen)

Geboten ist: Schnitzen, Klöppeln, Erzgebirgsgruppe, Kuchenbuffett und Sonntags-Abend-Buffett zum Preis von insgesamt 22,-- Euro.

-Anmeldung erforderlich-

Da nach Auskunft der Gaststätten für die Veranstaltungen vom 10. 11. und vom 13. 12. bereits erhebliche Nachfrage besteht ist eine Anmeldung bis 15. 9. 2009 entweder über Telefon oder Mail an mich oder Werner Böhmer notwendig. Die Bildung von Fahrgemeinschaften bietet sich an.

In München beginnt am 19. September wieder das Oktoberfest. Das Lied „Ein Prosit der Gemütlichkeit“ mit dem Trinkspruch „Oans, zwoa, gsuffa“ ist wohl der bekannteste und zumindest bei den Wirten der beliebteste Wies´nhit. Dessen Schöpfer, Bernhard Dittrich war kein Münchner, er kam aus Chemnitz in Sachsen.

Ich wünsche Ihnen noch schöne Sommertage und freue mich auf eine gute Beteiligung an unseren Veranstaltungen.

Mit besten Grüssen

Rundschreiben 06-2009