Postanschrift: Horst Kauschke - Talstr. 27 a – 09117 Chemnitz

An alle Mitglieder und Freunde

Chemnitz, 21.05.2017

Rundschreiben 06– 2017

wir trafen uns am 09. Mai 2017 zur außerordentlichen Mitgliederversammlung im Hotel „Alte Mühle“ in Chemnitz. Es waren 8 Mitglieder anwesend.

1. Bericht des Vorstandes

Der Vorstand berichtete über die Vereinsaktivitäten seit der letzten Mitglieder- versammlung und bedankte sich bei den Organisatoren. Stellvertretend, neben all den Veranstaltungen, möchten wir an den sehr schönen Abend auf der Bowlingbahn erinnern.

2. Bericht des Schatzmeisters

Der Schatzmeister hat seinen Bericht zur aktuellen Kassenlage für den Zeitraum vom 15.11.2016 bis zum 09.05.2017 vorgestellt.

3. Neuwahlen

Auf Grund der geringen Teilnehmerzahl haben die anwesenden Mitglieder einstimmig den Beschluss gefasst, die Wahl des Vorstandes auf unsere Mitgliederversammlung am 21. November 2017 zu vertagen. Der amtierende Vorstand übt sein Amt bis zur Mitgliederversammlung aus.

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass gemäß Satzung dem Vorstand zwei Mitglieder angehören müssen. Die Wahl eines zweiten Vorstandes ist zur Gewährleistung der Handlungsfähigkeit des Vereins unumgänglich.

Wir möchten um Ihre Unterstützung bei der Wahl und Besetzung des Vorstandes bitten.

4. Aktivitäten 2017

Besuch der Bayrischen Landesausstellung 2017 in Coburg

Wir möchten einen Tagesausflug zur Bayrischen Landesaustellung nach Coburg organisieren. Für die Fahrt möchten wir einen Kleinbus buchen. Für die Organisation bitten wir um Rückmeldung per Mail. Der genaue Termin wird unter den interessierten Mitgliedern vereinbart.

Besuch der Sonderausstellung im Staatlichen Museum für Archäologie Chemnitz

Schätze der Archäologie Vietnams

Die Ausstellung hält ihre Türen bis zum 20.08.2017 geöffnet.

Terminplanung:

Besuch der Rochsburg / mit Führung 07/2017

Schätze der Archäologie Vietnams 08/2017

Besuch Horchmuseum in Zwickau 09/2017

Reiseerlebnisse Süd - Ost – Asien 10/2017

Martinsgansessen bei Emmi 11.11.2017

Unsere Aktivitäten im Mai

Besuch CFC - Arena

Am 12.05.2017 besuchten wir das Fußballstadion des CFC. Wir hatten eine sehr interessante Führung durch den Neubau und erfuhren viel Wissenswertes zur bewegten Vereinsgeschichte des CFC. Interessant war der Besuch der Presseräume und die Erläuterungen zur Organisation eines Pressetermins sowie der Spielerkabine.

Den Abend ließen wir in geselliger Runde in der nahen Zeisigwaldschänke ausklingen.

Wanderung zu Himmelfahrt

Wir treffen uns am 25.05.2017, 10.00 Uhr auf dem Parkplatz vor der

Gaststätte „Fischerschänke“ Inhaber: Mike Zühlke An der Zschopau 1 09669 Frankenberg / OT Sachsenburg

Tel.: 037206 / 88 04 38

Anfahrt: Auf Grund der aktuellen Baustellensituation ist die Anfahrt nur von Frankenberg (B169, Abzweig: Sachsenbugaus auf die S202) möglich.

Wir wandern zum Seidelhof und besuchen das hiesige Freilichtmuseum und statten dem Schloss einen kurzen Besuch ab.

Für eine Brotzeit und ein Fässel für unterwegs wird gesorgt. Der Seidelhof wird uns zünftig empfangen.

Am letzten Dienstag des Monats trifft sich die Schafkopfrunde / der Stammtisch im Wirtshaus zum Fass am Falkeplatz (30.05.2017, 19:30 Uhr).

Thomas Pöhler

Unsere Aktivitäten im Mai