Klaus Hültner – Münchner Str. 17 – 09130 Chemnitz

des Vereins der Bayern

Chemnitz, 04.03.2017

Rundschreiben 03 – 2017

am 10.02.2017 trafen wir uns im Industriemuseum Chemnitz. Wir hatten eine sehr gute Führung durch die Zeitgeschichte der Industriestadt Chemnitz. An zahlreichen Exponaten wurde der industrielle Gründer- und Erfindergeist verdeutlicht. Nachgezeichnet wurden auch die Jahre des Aufbaus der Industrie nach dem Krieg, die mit der Wiedervereinigung verbundenen schmerzhaften Einschnitte und die industrielle Neuausrichtung. Spannend war auch, die Geschichte heutiger erfolgreicher Unternehmen bis in die Gründerzeit nachzuvollziehen.

Anschließen kehrten wir im „Syrtaki“ ein. Wir ließen den Abend mit gutem Essen und in gemütlicher Runde ausklingen.

Aktuelles:

Unser erster Vorstand Klaus Hültner hat aus persönlichen Gründen sein Amt niedergelegt. Wir bedauern diese Entscheidung ausdrücklich. Aus diesem Anlass bereiten wir eine außerordentliche Mitgliederversammlung für den 09.05.2017 im Hotel „Alte Mühle“ in Chemnitz vor. Wir werden in den nächsten Rundschreiben über den aktuellen Sachstand informieren.

Unsere Aktivitäten für März:

Am letzten Dienstag des Monats trifft sich die Schafkopfrunde / der Stammtisch im Wirtshaus zum Fass am Falkeplatz (28.03.2017, 19:30 Uhr).

Thomas Pöhler

Rundschreiben 03-2017