Rundschreiben 2 – 2016

die Fastenzeit geht ihrem Ende entgegen und das Osterfest steht vor der Türe. Bevor Sie Ihren Osterurlaub antreten, senden wir Ihnen heute dieses Rundschreiben, um Sie über die anstehenden Vereinsaktivitäten zu informieren.

Bitte merken Sie sich folgende Termine vor:

· Am 22.03.2016 um 17:30 Uhr treffen wir uns am Theaterplatz, um die Schmidt-Rottluff-Ausstellung in den Kunstsammlungen zu besuchen. Frau König aus München wird uns durch die Ausstellung führen. Im Anschluss daran werden wir im Wirtshaus "Zum Fass" einkehren. Organisation: Horst Kauschke

· Am 19.04.2016 um 17:30 Uhr werden wir das Sächsische Nutzfahrzeugmuseum in Hartmannsdorf besichtigen, danach ist eine Einkehr im Braugut angedacht. Unser Vereinsmitglied, Prof. Dr. Ralph Mayer, ist seit 15 Jahren Mitglied im Verein Historische Nutzfahrzeuge und er wird noch ein paar Zeilen zur Museumsführung schreiben, die ich dann im Rundschreiben Mitte April an Sie weiterleiten werde.

· Gemäß der Tradition wird das erste Hoffest des Jahres auf dem Seidelhof am Wochenende nach Pfingsten gefeiert, also am 21./22.05.2016. Der Tag und die Uhrzeit für unser Treffen wird noch bekanntgegeben.

· Vom 16. bis zum 18.09.2016 soll der Vereinsausflug nach Neustadt an der Waldnaab stattfinden. Vergessen Sie nicht, sich bis zum 01.05.2016 per Email anzumelden. Organisation: Klaus Hültner

Die nächsten Treffen der Schafkopf-Runde sind am 29.03.2016, am 26.04.2016, am 31.05.2016 usw., also wie gewohnt am letzten Dienstag eines jeden Monats und immer im Wirtshaus "Zum Fass".

Im Jahr 2016 haben bereits folgende Aktivitäten stattgefunden:

· Am 28.01.2016 hat sich eine Schar Vereinsmitglieder mit Ehefrauen am Uferstrand eingefunden. In zwei Mannschaften sind wir gegeneinander beim Eisstockschießen angetreten und hatten eine große Gaudi. Im griechischen Lokal Syrtaki haben wir den Abend ausklingen lassen.

Am 27.02.2016 haben einige Vereinsmitglieder einen Ausflug nach Schweinfurt unternommen. Vom frühen Nachmittag bis in die Abendstunden wurde in der Waldgaststätte Schießhaus an der Schlachtschüssel geschlemmt. In der Hotelbar wurden dann noch bis spät in die Nacht gute Unterhaltungen geführt.

Wir haben das Gefühl, dass die Vereinsaktivitäten bei den Teilnehmern wieder gut angekommen sind. Den Organisatoren sei herzlich Dank gesagt.

Sollten wir Sie nicht mehr vorher treffen, wünschen wir Ihnen auf diesem Weg ein gesegnetes Osterfest. Das Rundschreiben endet mit dem Hinweis auf den Dateianhang dieser Email. Darin enthalten ist der aktuelle Rundbrief unseres befreundeten Vereins der Bayern in Hamburg.

Ihre Vorstände

Klaus Hültner

Thomas Pöhler

__________________________________________

Verein der Bayern zu Chemnitz, gegr. 1875 e.V.
Eingetragen: AG Chemnitz VR 1429
www.verein-der-bayern-zu-chemnitz.de