Chemnitz, 25. 11. 2015

unsere Jahreshauptversammlung fand in diesem Jahr erstmalig im Pentahotel (früher Hotel Renaissance) statt. Erfreulich war, dass uns im Gegensatz zu den Vorjahren ein eigener Raum zur Verfügung stand. Auch der Service sowie das schon traditionelle Angebot an Weißwürsten, Regensburger und Butterbrezn konnte sich sehen lassen. Erstmalig standen auch ein Obatzter sowie Essiggurken am Buffet.

Nach dem Bericht des Vorstandes und des Schatzmeisters stand als wichtigster Punkt dieser Versammlung das Thema Neuwahlen auf der Tagesordnung. Wie ich bereits in der Jahreshauptversammlung 2014 angekündigt habe sollte ein neuer 1. Vorstand gewählt werden. Auch der Schatzmeister Wilhelm Spitz war der Meinung, 20 Jahre Schatzmeister sind genug. Der 2. Vorstand Werner Böhmer wollte wegen Arbeitsüberlastung sein Amt zur Verfügung stellen.

Als Wahlausschuss konnten die Mitglieder Reinhard Paintmeier, Werner Feldrapp und Britt Hezel gewonnen werden. Die Abstimmungen unter der souveränen Leitung von Reinhard Paintmeier ergaben:

Die bisherige Vorstandschaft wurde entlastet.

neuer erster Vorstand: Klaus Hültner

neuer zweiter Vorstand: Thomas Pöhler

neuer Schatzmeister: Mathias Wenski

alter und neuer Schriftführer: Horst Kauschke

Alle Wahlvorgänge erfolgten öffentlich und mit einstimmigem Ergebnis. Es ist sehr erfreulich, dass der Generationswechsel in unserem Verein so reibungslos erfolgen konnte. Der neuen Vorstandschaft ist eine allzeit glückliche Hand bei der Führung des Vereins zu wünschen.

Den neuen Vorstand erreichen Sie unter folgender Adresse: Klaus Hültner, Münchner Str. 17, 09130 Chemnitz oder per Mail: Hueltner@gmx.de

Die Leitung der Versammlung hat nun der neugewählte 1. Vorstand Klaus Hültner übernommen. Nach dem Dank an die bisherige Vorstandschaft war noch der Tagesordnungspunkt „Aktivitäten“ zu besprechen. Ich will hier nur noch über die ganz aktuellen Dinge berichten, alles andere wird dann  der neue Vorstand mit dem nächsten Rundschreiben bekannt geben.

Am Samstag, 28. 11. 2015 ist bei Einbruch der Dämmerung  „Pyramidenanschieben“ auf dem Seidelhof.

Am Dienstag, 8. 12. 2015 treffen wir uns um 18 Uhr am Glühweinstand vor dem Siegert´schen Haus (Ecke Klosterstr./Hauptmarkt).

Für die Reise nach Schweinfurt zur Schlachtschüssel am 27. Februar sind noch verbindliche Anmeldungen möglich. Ich bitte mir diese per Mail zu übermitteln.

Mit der Bayernhymne wurde die Versammlung beschlossen.

Ich wünsche allen Vereinsmitgliedern und ihren Angehörigen eine friedliche Adventszeit, frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr. Ich hoffe, wir sehen uns noch bei vielen Veranstaltungen unseres Vereins der Bayern zu Chemnitz gegr. 1875 e.V.

Rundschreiben 7-2015