An alle Mitglieder und Freunde

Chemnitz, 21. 08. 2015

unser Sommerfest am 1.8.2015 war ein voller Erfolg. Besonders erfreulich war der Besuch von einer Reihe Mitglieder, die zwischenzeitlich wieder in Bayern wohnen sowie von einigen ehemaligen Mitgliedern. Ein angenehmes Sommerwetter, jedoch nicht zu heiß erlaubte bis abends das schöne Ambiente des Seidelhofes im Freien zu genießen.

Kaffee sowie Weiß- und Rotwein von Monika Seidel, Kuchen der Bäckerei Einert, das vom Gasthaus Stenzel, Frankenberg gelieferte Essen und nicht zu vergessen das süffige Bier vom Brauhaus Hartmannsdorf, gesponsert von unserem Mitglied Ludwig Hörnlein und der umsichtige Service von Falk waren Garant dafür, dass an diesem Tag keiner der Anwesenden Hunger und Durst leiden musste.

Viele Gespräche und die unterhaltsame Musik von German Schmidt ließen den Tag und den Abend wie im Flug vergehen.

Ich will mich auf diesem Weg bei allen, die bei den Vorbereitungen und beim Aufräumen mitgeholfen haben, sowie bei Gerhard und Monika Seidel für die Gastfreundschaft, bei German Schmidt für die Musik und bei Ludwig Hörnlein für die Getränke ganz herzlich bedanken.

Vielleicht haben wir die Möglichkeit bei der Jahreshauptversammlung einige Bilder von diesem schönen Fest anzuschauen.

Als weitere Termine kann ich mitteilen:

Dienstag 24. August: Schafkopfabend im Wirtshaus „Zum Faß“

Dienstag 15. September: Besuch des sog. Oktoberfestes, das ab 2015 am                         Hartmannplatz stattfindet.

Dienstag 29. September: Schafkopfabend im Wirtshaus „Zum Faß“

Dienstag 17. November: Jahreshauptversammlung

Am Wochenende 24. / 25. Oktober laden Gerhard und Monika Seidel wieder zum traditionellen Hoffest auf den Seidelhof ein.

Vorschau: Am Samstag, 27. Februar 2016 fahren wir ins Frankenland zu einer „Schweinfurter Schlachtschüssel“ in der Waldgaststätte Schießhaus. Die Schlachtschüssel wird ab 14 Uhr serviert. Am Sonntag wäre dann noch Gelegenheit für eine Stadtbesichtigung oder einem Besuch des Georg-Schäfer-Museums mit der Sammlung von Spitzweg-Bildern. Ich bitte schon jetzt den Termin vorzumerken. Wer teilnehmen will sollte sich bis 15.9.2015 telefonisch oder per Mail bei mir melden. Dies würde mir die Vorbereitungen, insbesondere die Buchung der Übernachtung wesentlich erleichtern. Sobald weitere Details bekannt sind werde ich dann wegen einer verbindlichen Anmeldung nochmal auf Sie zukommen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Angehörigen noch einen schönen Sommer.

Rundschreiben 5-2015