Chemnitz, 20. 03. 2015

die Besuche in den Kunstsammlungen und im Sächsischen Museum für Archäologie fanden wie angekündigt statt. Frau König, eine Münchnerin führte uns sehr engagiert durch die Ausstellung der Werke von Andy Warhol. Beim anschließenden Besuch von Karls Brauhaus war noch Gelegenheit, über die Ausstellung, durchaus kontrovers zu diskutieren. Im Gegensatz hierzu wurde die Ausstellung im Archäologiemuseum von allen Teilnehmern begeistert aufgenommen.

Am 24. 2. 2015 fand im Rosarium unser Schafkopfabend statt. Dort wurde uns, als wir uns erlaubten um 22 Uhr noch ein Spiel zu machen sehr deutlich mitgeteilt, dass wir dort nicht mehr erwünscht sind. Ob dies nun eine Fehlleistung des Bedienungspersonals war kann ich nicht glauben, zumal vor einigen Monaten unsere dort verwahrten Spielkarten auf Anordnung der Chefin entfernt wurden.

Nach nun 20 Jahren (seit 8. März 1995) Rosarium werden wir nun ein anderes Stammlokal für unsere Vereinsveranstaltungen suchen und auch finden.

Die Schafkopfrunde findet nun im Wirtshaus zum Fass, Zwickauerstr. 12 (im Hochhaus am Falkeplatz, gegenüber der Deutschen Bank) ein neues Domizil. Der Schafkopfabend am 31.3.2015 muss leider wegen Renovierung der Gaststätte auf Dienstag, 7. April 2015 verschoben werden, soll aber grundsätzlich am letzten Dienstag des Monats beibehalten werden.

Bitte beachten Sie auch die im Rundschreiben 1-2015 angekündigte Schlossführung „Auf die Folter gespannt“ auf der Augustusburg am Dienstag, 14. April 2015 18:30 Uhr vor. Wir treffen uns um 18:20 im Schlosshof. Unser Mitglied Thomas Pöhler hat im Anschluss an die Führung ein gemeinsames Abendessen in der Gaststätte Höckericht bestellt.

Für unser  Vereinsjubiläum sind bisher weder bei mir, noch bei Werner Böhmer Meldungen oder Anregungen eingegangen. Im Anschluss an den hoffentlich zahlreichen Besuch auf der Augustusburg wäre eine gute Gelegenheit hierzu.

Rundschreiben 2-2015