Chemnitz, 28. 08. 2014

Von Frau Emilie Leithäuser aus Amberg wurde ich informiert, dass unser Mitglied, Herr Wolfgang Scheugenpflug nach langer schwerer Krankheit verstorben ist. Herr Scheugenpflug war in den 90er Jahren in Chemnitz tätig und eifriges Mitglied unseres Vereins, dem er auch nach Rückgang in seine Heimat Ammerland treu geblieben ist. Der Familie gilt unser Beileid. Ich habe dies mit einer entsprechenden Karte übermittelt.

Auch wenn bisher der Sommer weitgehend ausgefallen ist kommt trotzdem der Herbst und damit die Oktoberfestzeit. Wie bereits in den vergangenen Jahren wollen wir auf das Chemnitzer  „Oktoberfest am Uferstrand“ gehen. Unser Mitglied Frank Menzel hat uns Plätze reserviert. Wir treffen uns am Mittwoch, 17.9.2014 ab 18 Uhr im Festzelt am Uferstrand (Bahnhofstraße, Nähe Falkeplatz)

Für das mit Rundschreiben 2 – 14 angekündigte Martinsgansessen am Dienstag 11.11.2014 in Emmi´s Restaurant, Zöllnerplatz 22, Chemnitz liegen mir erst wenige Meldungen über die Teilnahme vor. Bitte teilen Sie mir per Mail Ihre Teilnahme (mit/ohne Partner/in) mit. Soweit dies bereits persönlich oder telefonisch erfolgt ist bitte ich trotzdem um eine Meldung per Mail. Ich bin nicht sicher, dass ich Ihre Mitteilung in jedem Fall notiert habe.

Gleiches gilt für den Besuch der Aufführung des Weihnachtsoratoriums (Kantaten 1 – 3) von J.S. Bach  am Sonntag den 7.12.2014 um 16 Uhr in der St. Andreaskirche in Gablenz.

Bitte merken Sie sich auch den Termin unserer Jahreshauptversammlung, wie jedes Jahr am Abend vor dem Bus- und Bettag vor.

Ich hoffe, wir sehen uns am 17.9. am Uferstrand bei Musik, Bier, Brez´n und anderen Genüssen sowie guter Unterhaltung.

Rundschreiben 4-2014