Chemnitz, 02. 06. 2014

beim Bowlingabend am 29.4.2014 wurde auf 2 Bahnen eine nicht ganz ruhige Kugel geschoben. Besonders unsere Damen zeigten ungeahnte Talente. Nicht einmal die blamable Niederlage des FC Bayern gegen Real Madrid konnte die gute Stimmung trüben.

Für den geplanten Ausflug nach Ulm wurde mit Mail vom 19. Mai die Anmeldefrist bis 31. Mai verlängert. Da jedoch keine weiteren Anmeldungen eingegangen sind, sehe ich mich gezwungen, auch für 2014 den Vereinsausflug ersatzlos zu streichen. Unserem Bayernfreund Otmar Mauritius und seiner Frau Katharina danke ich für die Bereitschaft, die Ausfahrt zu planen. Bei jedoch nur 7 Teilnehmern ist niemand der Aufwand der Organisation zuzumuten.

Bitte merken Sie als Termin für das schon traditionelle Hoffest am Seidelhof in Sachsenburg den 15. und 16. Juni vor, zu dem

Gerhard und Monika Seidel einladen.

Wie im Rundschreiben 2 – 14 angekündigt habe ich für 11.11.2014 für das Martinsgansessen Plätze in Emmi´s Restaurant, Zöllnerplatz 22, in Chemnitz vorreserviert. Ich bitte um Anmeldung per Mail an mich. Weitere Einzelheiten werde ich rechtzeitig den Interessenten bekannt geben.

Der von unserem Mitglied Klaus Hültner organisierte Besuch der Aufführung des Weihnachtsoratoriums (Kantaten 1 – 3) von J.S. Bach in der St.-Andreas-Kirche in Gablenz findet nicht wie angekündigt am Samstag den 6.12. sondern am Sonntag den 7.12.2014 um 16 Uhr in der St. Andreaskirche in Gablenz statt.

Die Mitglieder Albrecht Ruchser, sowie Helmut und Brigitte Rimschneider haben leider  unseren Verein verlassen, da sie aus Chemnitz und Umgebung wieder weggezogen sind und demzufolge am Vereinsleben nicht mehr teilnehmen können. Mit Helmut Rimschneider verlieren wir auch ein treues Mitglied unserer Schafkopfrunde. Die Runde wird zwar neuerdings durch Monika Seidel verstärkt, doch es wäre schön, wenn noch weitere Spieler für dieses schöne bayerische Kartenspiel hinzukämen. Jeden letzten Dienstag im Monat heißt es, spiele mit der Alten, der Blauen usw., oder auch Solo oder Wenz - Beginn jeweils 19:30 Uhr im Rosarium.

Rundschreiben 3-2014