Chemnitz, 01. 04. 2014

mit diesem Rundschreiben will ich Sie über die weitere Planung unseres Vereinslebens unterrichten. Leider war der Besuch des Stammtisches, bei dem dies besprochen wurde wieder sehr schwach, jedoch haben mir einige Mitglieder Vorschläge für weitere Aktivitäten per Mail übermittelt, die auch beraten werden konnten.

Das nächste Treffen der Mitglieder unseres Vereins, natürlich mit Partner/Innen ist ein Bowlingabend in der St. Louis American Sportsbar, Wildparkstr. 11 in Röhrsdorf. Dort hat Werner Böhmer für uns am 29.4.2014 ab 19 Uhr 2 Bahnen reserviert. Bowlingschuhe können dort bei Bedarf ausgeliehen werden.

Gerhard und Monika Seidel laden für 15. und 16. Juni zum schon traditionellen Hoffest auf den Seidelhof in Sachsenburg ein.

Im September, der genaue Termin steht noch nicht fest, wollen wir wieder das „Oktoberfest am Uferstrand“ besuchen.

Unser Mitglied Otmar Mauritius hat angeboten, eine Ausfahrt 2014 nach Ulm zu organisieren. Seine frühere als Architekt und Geschäftsführer u. a. der Ulmer Wohnbaugesellschaft sowie der Sanierungstreuhand in Ulm verspricht einen besonders interessanten Besuch einer Stadt an der bayerischen Grenze. Als mögliche Termine haben wir entweder das Wochenende

vom 26. bis 28. 9. 2014 oder vom 3. bis 5. 10. 2014 vorgesehen.  Für die weitere Planung und Reservierungen ist es erforderlich, sich bereits jetzt verbindlich anzumelden. Ich freue mich auf Anmeldungen (per Mail) mit Angabe des Wunschtermins bis spätestens  30.4.2014.

Am 11. 11. 2014 wollen wir eine Martinsgans essen. Dies soll möglichst in Chemnitz stattfinden. Einzelheiten werde ich noch bekannt geben.

Für 18. 11. 2014 habe ich, wie schon in den letzten Jahren unsere Jahreshauptversammlung geplant. Hierzu wird noch gesondert eingeladen.

Unser Mitglied Klaus Hültner organisiert einen  Besuch der Aufführung des Weihnachtsoratoriums (Kantaten 1 – 3) von J.S. Bach in der St. Andreaskirche in Gablenz am 6.12.2014.

Bitte merken Sie die Termine vor. Wichtig ist vorab die Anmeldung zur Ausfahrt nach Ulm. Sollten Sie sich auch bereits für die Teilnahme bei der Martinsgans und dem Weihnachtsoratorium entscheiden können, teilen Sie mir dies auch bereits mit.

Rundschreiben 2-2014