Daniel – Horststraße 3 – 09119 Chemnitz

Chemnitz, 20. 9. 2013

Rundschreiben 6 – 13

Liebe Mitglieder,

wie bereits mit dem Rundschreiben 5 – 13 angekündigt besuchen wir am kommenden Dienstag, 24. 9. 2013 das sog. Oktoberfest am Uferstrand in Chemnitz. Dort sind für uns ab 18 Uhr von unserm Mitglied Frank Menzl Plätze reserviert.

Die Stiftskirche  im Stadtteil Ebersdorf ist eine sehenswerte mittelalterliche Wehrkirche. Reinhard Paintmeier hat für uns eine Besichtigung mit Führung für Dienstag 8. Oktober 2013 ab 18 Uhr vereinbart. Treffpunkt ist 17:50 vor der Kirche (Chemnitz-Ebersdorf, Mittweidaer Str. 79). Anschließend überprüfen wir, ob der von uns gesponserte Baum in der Schlossallee Lichtenwalde gut gewachsen ist. Für die anschließende abendliche Einkehr habe ich für uns Plätze in der Gaststätte Vitzthum im Schloss Lichtenwalde reserviert.

Die Leser der Freien Presse konnten einen interessanten Artikel über unser Mitglied Frank Menzl lesen, der für sein betriebliches und soziales Engagement mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ geehrt wurde. Den Glückwünschen aus Politik und Wirtschaft schließen wir uns an. Näheres können sie unter www.mittelstandspreis.com/ nachlesen.

Über eine zahlreiche Beteiligung sowohl am Uferstrand als auch bei der Besichtigung der Stiftskirche würde ich mich freuen.

Otto Daniel

Rundschreiben 6-2013