Rundschreiben 09-2017

Postanschrift: Horst Kauschke - Talstr. 27 a – 09117 Chemnitz

Chemnitz, 08.08.2017

Rundschreiben 09 – 2017

der Besuch der Sonderausstellung „Schätze der Archäologie Vietnams“ gestaltete sich zu einem der Höhepunkte in unserem Vereinsleben. Unter fachkundiger Führung erschlossen sich uns fremde Welten und neue Horizonte. Die Erläuterungen zu den ausgewählten Exponaten zu deren Geschichte, ihre Ausgrabung sowie ihr Weg nach Chemnitz weckten in uns das Fernweh und die Reiselust. Vietnam ist jedenfalls eine Reise wert.

Im Anschluss genossen wir heimische Spezialitäten und frisch gezapfte Biere im Biergarten von Diebels Fasskeller. Wir genossen den schönen Sommerabend am Ufer der Chemnitz.

Unsere Aktivitäten für August:

Am letzten Dienstag des Monats trifft sich die Schafkopfrunde / der Stammtisch im Wirtshaus zum Fass am Falkeplatz (29.08.2017, 19:30 Uhr).