Chemnitz, 4. 1. 2013

das Weihnachtsfest 2012 sowie der Jahreswechsel bescherten uns eine Vielzahl freier Tage, so dass wir alle wohlausgeruht in das neue Jahr starten können. Dabei will ich es nicht versäumen, nochmal an unser treues Mitglied Karl-Heinz Mallon zu erinnern dem bei der Trauerfeier der Vorstand und eine Reihe von Mitgliedern die letzte Ehre erwies.

Auch im Jahr 2013 sollen, wie schon in den letzten Jahren verschiedene Veranstaltungen angeboten werden, um den Geschmack möglichst vieler Mitglieder des Vereins zu treffen. Beginnen wollen wir 2013 mit einem kulturellen Angebot. Die Kunstsammlungen Chemnitz zeigen derzeit die erste Parallelschau des weltweit erfolgreichen Künstlerpaares der sog. „Neue Leipziger Schule“ Rosa Loy und Neo Rauch.  Diese Ausstellung ist so einzigartig dass über sie sogar in den Tagesthemen berichtet wurde.

Wir treffen uns am Dienstag, 22. 1. 2013 um 17:30 am Eingang der Kunstsammlungen am Theaterplatz zu einer Führung durch die Ausstellung.

Den Abend wollen wir dann mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen. Ich hoffe auf eine rege Beteiligung.

Unsere Mitglieder Gerhard und Monika Seidel haben uns für Faschingssamstag am 9. Februar 2013, wie schon in den letzten Jahren zu einem lustigen Nachmittag auf den Seidelhof eingeladen. Die Beteiligung im letzten Jahr war sehr gering, wenn man den damit verbundenen Aufwand betrachtet. Um hier klare Verhältnisse zu haben, ob diese Veranstaltung den nötigen Zuspruch findet ist in diesem Jahr eine Anmeldung bis spätestens 22. Januar erforderlich. Die Anmeldung kann formlos per Telefon oder Mail, oder mittels des anhängenden Formulars an mich erfolgen. Es besteht auch die Möglichkeit, dass wir zur Schonung des Führerscheins mit Großraumtaxi nach Sachsenburg fahren. Der Preis pro Teilnehmer wäre ca. 10,--€/Person für die Hin- und Rückfahrt.

Der nächste Schafkopfabend findet am 29. Januar im Rosarium statt.

Rundschreiben 1-2013